Quellenmaterial, Charaktererschaffung

Quote:
Originally Posted by Dr Arcane View Post
Neuer Charakter - Entscheidungen, Entscheidungen.
Ich finde den Gunslinger und den Summoner interessant, wobei letzterer vermutlich besser für den AP geeignet ist.
Wegen der Bemerkung im JRPG ? Ich kann den AP entsprechend anpassen... wir wären dann zwischen "Very Rare Guns" und "Emerging Guns" (keine Massenproduktion aber Feuerwaffen tauchen auf).

Quote:
Originally Posted by Lycar
Meinungen/Kommentare?
Hast du dies gesehen ?
Dies ist eine ziemlich naheliegende Konversion des Oriental Adventures / Complete Divine Shugenja zu Pathfinder.

Quote:
Originally Posted by Dr Arcane View Post
Neuer Charakter - Entscheidungen, Entscheidungen.
Ich finde den Gunslinger und den Summoner interessant, wobei letzterer vermutlich besser für den AP geeignet ist.
Den Gunslinger hab ich noch nicht live erlebt, werde aus dem Lesen alleine auch nicht wirklich schlau aus der Klasse. Wäre aber mal was wirklich anderes, und daher sehr interessant. Der Summoner ist extrem stark. Das letzte Mal hab ich den bei zwei Gastrunden im AP eines Freundes erlebt, dessen Freundin einen Summoner hatte. Ihr Eidolon, "Pucki", ist mit nachhaltig im Gedächnis geblieben...

Hmm stimmt, der Shugenja ist Charismatiker weil der ja mit Geistern verhandelt um seine Sprüche zu bekommen.

Vielleicht einfach ein entsprechndes Orakel. Das bekommt seine Sprüche ja auch von irgendwo her.

Mal noch 'ne Nacht drüber schlafen vielleicht...

Edit: Hoppla, nein, das hab Ich noch nicht gesehn, gleich mal reinsschauen!

Okay, die Version vom 'Shugenja' ist gekauft!

So, dann kommt aber gleich die nächste Frage: Von den background Traits gefällt mir persönlich 'Rescued (by Shalelu)' am besten (jaja, die andere gibt +2 auf Heilzauber) aber Ich hätte da einen kleinen Änderungswunsch.

Ich denke mir das meiner als kleiner Junge mit einem Schiff ankam dass vor Sandpoint im Sturm auf ein Riff lief und sank. Und er als nun Vollwaise wurde halt noch von Koya adoptiert.

Aber: Statt Acrobatics hätte Ich gerne Swim als class skill. So wegen dem 'fast ertrunken'. Geht das in Ordnung?

Ohne irgendwelchen Details des Adventure Paths zu kennen, vermute ich einfach mal ganz dreist das Swim nicht so wahsninnig nützlich ist, wenn es per Kawane in den Osten geht. Da man als Spellcaster i.d.R. aber auch nicht so der gute Akrobat ist, mag das im Grunde vielleicht auch egal sein

Quote:
Originally Posted by Lycar View Post
Okay, die Version vom 'Shugenja' ist gekauft!

Quote:
So, dann kommt aber gleich die nächste Frage: Von den background Traits gefällt mir persönlich 'Rescued (by Shalelu)'

Aber: Statt Acrobatics hätte Ich gerne Swim als class skill. So wegen dem 'fast ertrunken'. Geht das in Ordnung?
Statt +1 auf Acrobatics (und perm. Klasenfertigkeit) +2 auf Swim (und perm. Klassenfertigkeit) - klingt gut.
(Acrobatics ist 'nützlicher' [ähnlich wie Perception bei Friend of the Family] als Swim, daher +2 [wie bei Best Friend usw.]).

Da wir gerade dabei sind:

Caravan Guard gibt einen +2 Trait Bonus auf Survival anstatt +1.

Quote:
Originally Posted by Antariuk
vermute ich einfach mal ganz dreist das Swim nicht so wahsninnig nützlich ist, wenn es per Kawane in den Osten geht
Muahahaha ! Memo an mich: Unterwasserszenen einbauen...

Edit: @Germon
Falls du Hilfe brauchst (bez. den Pathfinderregeln oder Myth-Weavers bbCode), einfach schreien posten.

@Lycar: Du hast deinem Charakter nicht echt einen Punkt in Töpfern gegeben? Wie geil XD Ich hatte auch schon überlegt ob mein Skarael was craften können soll, aber mit 2 Skillpunkten pro Level ist da wenig zu machen, sonst hätte der Kalligraphie, oder Tattoos stechen bekommen.

Quote:
Originally Posted by Whisper View Post

Muahahaha ! Memo an mich: Unterwasserszenen einbauen...
Damn... ich wusste ich hätte die Klappe halten sollen. Wie viele Tattoos muss ich stechen, um 750gp für eine Potion of Water Breathing zu bekommen? Wobei.. bis ich soweit bin, kann ich eher Schwimmen lernen. Kauf ich wohl mal lieber Schwimmflügel

EDIT: Je nachdem, was wir so alles erlebent, könnte ich mir vorstellen, 1-2 Level als Rogue (oder Ninja, falls wir im Osten sind) zu nehmen. Ich bin zwar nicht ein Riesenfan von Gish-Charaktere (der Magus ist ganz cool), aber als Karawanengäste schnappt man ja sicherlich das ein oder andere auf. Aber das nur so als grobe Idee im Hinterkopf, erstmal gucken welche Art von Gruppe wir hier erhalten.

Ich mache einen Summoner vermulich ein 50%-Elf. Den Gunslinger hebe ich mir auf (in der Hoffnung, dass ich mal dazu komme, den Piraten Adventure Path zu spielen.

Dann hätten wir bisher:
  • Aasimar Sorcerer
  • Human Shugenja
  • Half-Elf Summoner

Sieht nach Caster-Party aus
Und hübsche Kerlchen dazu, alles Charisma-Charmebolzen. Wir sollten einen extra Wagen für Groupies einplanen...

EDIT: ch hab grade das passende Bild für einen Summoner gefunden, Dr Arcane: klick!

Hat jemand von euch den Advanced Race Guide schon gelesen? Ich bin eben über einen Witch-Archetyp für Orks (!) gestolpert - da benutzt man Constitution an Stelle von Intelligenz für alles was Spells angeht, und statt eines Familiars gibts eine Voodo-Maske. Außerdem verstümmelt man sich selbst für die Spells und bekommt schicke Narben. Klingt... zum einen etwas krank, aber irgendwie auch sehr ungewöhnlich. Am besten dann später Skinsend als Level-2 Spell wählen, und man ist entgültig im "Was zum Teufel?" Teritorium angelangt