Notices

Quellenmaterial, Charaktererschaffung

Wow, das dürfte mir schon mal sehr weiterhelfen. Ich denke, dass ich mich erst mal an einem Krieger ohne viel Schnörkel versuchen werde. Man muss den "Zauberheinis" ja mal ein bisschen Stahl zur Seite stellen.

Zu 10.: Wie komm ich an den Bogen dran und wie lade ich den hoch?

Quote:
Zu 10.: Wie komm ich an den Bogen dran und wie lade ich den hoch?
Das geht ohne hochladen...

Im TopMenu auf "Sheets" gehen, den Button "New Sheet" klicken.
Im PopUp, den Namen des Sheets eingeben (idealerweise, den Charakternamen) und im zweiten Feld "Pathfinder" aus dem Dropdown auswählen. Mit "Create" das Sheet erstellen.

Nun sollte die Sheetlist sich aktualisieren und du den Eintrag <Charaktername> sehen. Diesen klicken und das Sheet dann ausfüllen.

Wenn du fertig bist, das Sheet speichern (Button unten an der Seite).

Anschliessend, das Sheet bitte zum Spiel hinzufügen *; wieder in der Sheetlist, siehst du einen Link "Add to Game" neben dem Sheeteintrag. Diesen klicken und aus dem Dropdown "Jade Regent" auswählen (obwohl - du wirst vermutlich (noch?) keine anderen Wahlmöglichkeiten haben).
Mit dem Button "Add to Game" bestätigen.
Dies musst bloss ein Mal getan werden; das Sheet gehört dann zum Spiel, bis es ggf. entfernt wird.

Da die Pathfinder Sheets noch im Betatest sind, wäre es von Vorteil, lokale Kopien des Sheets zu speichern (das gilt für alle).

In der Sheetlist (über TopMenu, "Sheets" erreichbar) den Button "Download Sheet" klicken, das entsprechende Sheet aus der Dropdownliste wählen und den Speicherort auf dem lokalen Rechner wählen.
(Das Hochladen eines solchen Backups können wir anschauen, falls es nötig ist).

* Warum soll das Sheet zum Spiel hinzugefügt werden ?

These dice sets were omitted or moved: 1d20+8, 1d20+2 1d8, 1d20+2 1d8, 1d20+6 1D8+4, 1d20+2 1d8, 1d20+5 1D8+3, 1d20+5 1D8+3

Hui, da hab ich jetzt auch noch was über die SheetDice gelernt. Thx!

Ich sitze noch an meine Charakter, hier aber mal der aktuelle Stand:

Name:
Rasse: Halblelf
Klasse: Beschwörer
Favored Classes: (Beschwörer, ?)
HP: 10 (8 + 1 ability + favored class)

Ability Scores:

Str: 12
Dex: 14
Con: 12
Int: 12
Wis: 12
Cha: 16

18 Punkte, +2 auf ein beliebiges Attribut (Charisma)

Saves:

Fortitude: +1 (+1 ability)
Reflex: +2 (+2 ability)
Will: +3 (+1 ability +2 class)

(+2 racial saving throw bonus against enchantment spells and effects. )

Skills:

Perception +3 (+1 ability. +0 ranks, +2 racial)
Handle Animal +6 (+3 ability, +0 ranks, +3 feat)

3 Skillpunkte (2 +1 ability) zum ausgeben

(Keen Senses: Half-elves receive a +2 racial bonus on Perception checks. )

Feats:

Skill Focus (Handle Animal)

(Adaptability: Half-elves receive Skill Focus as a bonus feat at 1st level.)

Fähigkeiten:
Life link
Summon monster I (6x pro Tag)

Spells:

Cantrips:Acid Splash , Mage Hand , Mending , Read Magic
Level 1: Mage Armor , Magic Fang

Eidolon:

Ich denke über folgendes nach:

Quadruped
Size Medium;
Speed 40 ft.;
AC +2 natural armor;
Saves Fort (good), Ref (good), Will (bad);
Attack bite (1d6);
Ability Scores Str 14, Dex 14, Con 13, Int 7, Wis 10, Cha 11
Free Evolutions: bite, limbs (legs) (2).

Evolutions: claws (1), improved natural armor (1), pounce (1)

Du hast noch den Bonusfeat offen, den alle Charaktere auf Level 1 bekommen

Mit Eidolons kenne ich mich nicht wirlich aus, aber das sieht doch schon gut aus. Hast du schon ein Bild oder eine Idee, wie das Eidolon aussehen soll, oder was für einem Thema es folgt?

EDIT: 6x summon monster I pro Tag? Brutal. Und magic fang klingt mal sehr interessant. Der Summoner lässt sich im Encounter wohl richtig gehen?

Ok, Leute.

Ich habe mich mal (mit dem PRD) an der Charaktererschaffung versucht. Schaut mal bitte auf das Sheet, alles richtig so? Passen die Traits? Ich hab das Sheet auch zum Spiel hinzugefügt.

Ich hab Favored Class Bonus noch nicht drin, wo kann man das nachlesen?
Ausrüstung fehlt noch.
Eine kleine Vorgeschichte kommt auch noch.

Favored Class Bonus generell ist hier (unter Favored Class), und hier nochmal speziell für den Fighter. Es gibt für viele Rassen/Klassenkombinationen noch einen dritten speziellen Bonus, der steht i.d.R. bei den Klassen weiter unten.

Zum Sheet: sieht gut aus, mir sind keine Fehler aufgefallen.

Also sollen wir es dann mal mit einer 3-Zauberer Party wagen? Ich kann sonst auch nochmal umsatteln, aber der Shugenja ist momentan der einzige mit Heilzaubern.

Quote:
Originally Posted by Lycar View Post
Also sollen wir es dann mal mit einer 3-Zauberer Party wagen? Ich kann sonst auch nochmal umsatteln, aber der Shugenja ist momentan der einzige mit Heilzaubern.
Mit drei Castern werden die ersten paar Stufen vermutlich recht schwierig werden oder zumindest sehr genaues Plannen erfordern.
Der Summoner wird vermutlich - dank Eidolon und Summon Monster I - ein wenig einen Ausgleich schaffen, aber es wird dennoch anspruchsvoll werden.

Ohne den Shugenja könnte Heilung ein ziemliches Problem werden, da sie so ziemlich auf natürliche / Tränke beschränkt wäre...

Keine der beiden Situationen ist jedoch "certain doom"...

Kennt ihr einen Trait oder Feat, mit dem man als Arkanist Zugang zu den cure Spells bekommt? Ich würde meinen Sorcerer sonst dahingehend umbauen dass der auch heilen kann, aber ansonsten schon gerne Sorcerer bleiben. Ich überlege zwar ob man den Charakter nicht aus als Witch abbilden kann, wobei man die Tattoos da irgendwie reinpatchen müsste, aber da ich bei Kingmaker schon Witch war... bin ich mir unsicher.

EDIT: Habe übrigens gerade gesehen, dass Inhalte aus dem Advanced Race Guide bei d20pfsrd.com eingeplegt wurden, gibt also ne Menge alternative Traits und neue Archetypen.