Notices

Ooc

Wo ist das Spiel denn geplannt ? MW ?
Startlevel wird vermutlich 1 sein... welche Quellen für Rassen / Klassen ?
Mit oder ohne 'Gentlemen Agreement' unter den PC (sprich, Player-Player Konflikt / Kampf / Tod) ?

Whisper, wie sehr gelten die Ereignisse aus dem Rise of the Runelords AP in deiner Kampagne? Ich bin einigermaßen mit den Ereignissen in Sandpoint aus dieser Zeit vertraut und habe eben bemerkt, dass ich mir nicht sicher bin ob und wie Skarael Ameikos Bruder ansprechen soll (der Racheplot mit Nualia sowie der Tot der Eltern...?) Meine Vermutung ist, dass Ameiko Dinge der Vergangenheit anspricht, nur muss ich jetzt fragen ob Skarael das wissen kann/darf/soll

-----------------

Zu "Way of the Wicked"

Ja, spielen würde ich das hier auf MW. Startlevel ist in der Tat Level 1, da die Spieler aber tendenziell in einer "Wir gegen den Rest der Welt" Situation sind, wird empfohlen bessere Attribute als Standard zu wählen, oder extra Hitpoints/Feats/etc. zu vergeben. An Quellen würde ich das ähnlich wie du, Whisper, halten, und das gesamte d20pfsrd.com erlauben - mit Ausnahme von Pionics, da ich das Subsystem nur rudimentär kenne und nicht so viel Lust hätte, das vorher zu lernen. Details zur Welt, bzw. dem Land, in dem man spielt, und welche Rassen da wie gut reinpassen, würde ich noch mitteilen wenn die Runde richtig gestartet wird.

Absprachen zwischen den Spielern halte ich für sinnvoll. Inter-Party Konflikte sind immer eine schöne Sache, aber es soll ja allen Spaß machen. Charaktere müssen prinzipiell gruppentauglich sein, weshalb die Gesinnung Chaotic-Evil problematisch ist (es wird sogar abgeraten sie zu erlauben, bzw. Anti-Paladine auch für Lawful/Neutral-Evil zu öffnen).

@Lycar: klingt für mich durchaus spieltauglich.

Quote:
Originally Posted by Antariuk View Post
Whisper, wie sehr gelten die Ereignisse aus dem Rise of the Runelords AP in deiner Kampagne?
Nur bedingt, da ich nicht wirklich mit ihnen vertraut bin.

Zusätzliche Infos werden folgen.

Quote:
Zu "Way of the Wicked"
Inter-Party Konflikte sind immer eine schöne Sache, aber es soll ja allen Spaß machen. Charaktere müssen prinzipiell gruppentauglich sein, weshalb die Gesinnung Chaotic-Evil problematisch ist (es wird sogar abgeraten sie zu erlauben, bzw. Anti-Paladine auch für Lawful/Neutral-Evil zu öffnen).
Konflikte sind eine Sache, aber ich habe (leider) schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass böse Gruppen früher oder später an einen Punkt gelangen, an welchem ein geschwächter Charakter zum Opfer der anderen wird (--> Kill & Loot) oder dass die Charaktere beginnen, sich gegenseitig zu bestehlen und das Spiel dann in "Ich muss meine Dinge vor den anderen Spielern beschützen" ausartet.
Obwohl dies amüsant in einer Kurzkampagne sein kann, ist es für lägerfristige Kampagnen Gift.

Keine Ahnung, ich warte auch gerade ab... wo steckt Germon eigentlich? Auf tanelorn.net war er online.

Germon hat(te) Internet Probleme, aber er war am 21. online...

Nicht abwarten, posten !

Ich bin gerade spontan und unerwartet damit konfrontiert, mir eine neue Wohnung und einen neuen Job suchen zu müssen... ich hab zwar schon übergangsmäßig soweit alles geregelt, kann aber sein dass ich zwischendurch mal 2 Tage oder so nicht online bin. Nur dass ihr Bescheid wisst.

Quote:
Originally Posted by Antariuk View Post
Ich bin gerade spontan und unerwartet damit konfrontiert, mir eine neue Wohnung und einen neuen Job suchen zu müssen... ich hab zwar schon übergangsmäßig soweit alles geregelt, kann aber sein dass ich zwischendurch mal 2 Tage oder so nicht online bin. Nur dass ihr Bescheid wisst.
Viel Glück bei der Suche !