Notices

Quellenmaterial, Charaktererschaffung

Quote:
Originally Posted by Antariuk View Post
Kennt ihr einen Trait oder Feat, mit dem man als Arkanist Zugang zu den cure Spells bekommt?
Die beiden vielversprechendsten Kategorien - Magic und Religious - bieten keine solche Traits - und ausgehend vom Two World Magic Trait ist das hinzufügen eines 0-Grad Zaubers in etwa das Maximum.

Habe sonst leider auch nichts gefunden. Das Problem beim Sorcerer ist ja, dass es mir nichtmal hilft dass Barden oder Witches als arkane Magier Zugang zu Heilzaubern haben, weil ich Spells nicht von Scrolls lernen kann. Damn...

Wenn du meinst dass man als Gruppe so aber trotzdem spielen kann, würde ich es gerne versuchen. Dann müssen wir vorsichtig sein, und eventuelles Gold erstmal in Heiltränke investieren.

Wie gesagt, auch eine 3 oder 4 Caster-Gruppe wäre machbar. Es fordert allerdings mehr von den Spielern; grobe taktische Fehler können schnell ebenso verheerend werden wie eine Serie von schlechten (oder guten, für Gegner) Würfe...

In diesem Sinne: Wie sieht's aus, Leute ? Was denkt ihr, wann ihr startbereit seid ?

Quote:
Originally Posted by Whisper View Post
In diesem Sinne: Wie sieht's aus, Leute ? Was denkt ihr, wann ihr startbereit seid ?
Ich bau noch ne (wirklich) knappe Vorgeschichte und muss evtl. noch ein bisschen Ausrüstung zusammenkaufen.
Ansonsten warte ich auf Dein OK zum SC.

Quote:
Ansonsten warte ich auf Dein OK zum SC.
Regeltechnisch alles i.O.
Mit einer Vorgeschichte und ein paar Worte zu Harkos' Erscheinung schaut das gut aus.

Öh naja, Hardware ist ja fertig gelötet soweit. Aber die Hintergrundgeschichte muss noch etwas zuendegebastelt werden.

Aber ansonsten könnten wir meinetwegen.

Könnte man sich ja noch überlegen was Keidan so macht, oder gemacht aht bevor das Abenteuer los geht. Normalerweise sind Shugenjas ja eher sowas wie Schamanen, nur für Elementargeister oder so. Aber er kann ja gut töpfern und Heilkunde ist auch vorhanden. Also vielleicht Lehrling beim Apotherker oder so?

Laut Campaign Setting, Companions, und den diversen Player's Guides die einen Bezug zu Sandpoint haben (sind ja ein paar mittlerweile) sieht der Ort eine ganze Menge an Reisenden und Siedlern, daher wäre vom Wandersmann über den Lehrling bis hin zum Inhaber einer eigenen Apotheke wohl so ziemlich alles drin.

EDIT: Um nochmal auf die Beziehung der Charaktere untereinander zurückzukommen, welche NPC-Traits habt ihr denn genommen? Lycar hat Shelelu, ich hab Ameiko. Falls es da einen Doppel gibt, wäre es wohl anzunehmen dass man sich relativ gut kennt, oder wie seht ihr dass?
Ansonsten hängt zumindest Skarael häufig in Ameikos Taverne rum und verdient sich sein Gold als Vermittler, weshalb ich mir vorstelle dass er eure Charaktere nicht nur alle gesehen, sondern evtl. sogar mit ihnen angestoßen oder ein paar Worte gewechselt hat, falls niemand Anstoß an den Tattoos oder der exotischen Abstammung nmmt (was ja auch sein kann).

Den Charakterbogen kann ich heute Abend fertigstellen; die Hintergrundgeschichte kommt dann morgen.

Die Gruppenzusammenstellung ... da bin ich mal gespannt. Muss mein Eidolon eben ein bisschen was einstecken.

@Whisper: Ich habe meinen Familiar dem Spiel mal hinzugefügt, kannst du den sehen?

Quote:
Originally Posted by Antariuk View Post
@Whisper: Ich habe meinen Familiar dem Spiel mal hinzugefügt, kannst du den sehen?
Yep.