Notices

Quellenmaterial, Charaktererschaffung

Fehlen nur noch die Namen und der Hintergrund (den einen Trait zähle ich da dazu)

Name:
Rasse: Halblelf
Klasse: Beschwörer
Favored Classes: (Beschwörer, ?)
HP: 13 (8 + 1 ability + favored class +3 feat)
BAP: +0

Ability Scores:

Str: 12
Dex: 14
Con: 12
Int: 12
Wis: 12
Cha: 16

18 Punkte, +2 auf ein beliebiges Attribut (Charisma)

Saves:

Fortitude: +1 (+1 ability)
Reflex: +2 (+2 ability)
Will: +3 (+1 ability +2 class)

(+2 racial saving throw bonus against enchantment spells and effects. )

Skills:

Handle Animal +6 (+3 ability, +0 ranks, +3 feat)
Knowledge (Planes) +2 (+1 ability, +1 ranks)
Perception +3 (+1 ability. +0 ranks, +2 racial)
Spellcraft +2 (+1 ability, +1 ranks)
Use Magic Device +4 (+3 ability, +1 ranks)

(Keen Senses: Half-elves receive a +2 racial bonus on Perception checks. )

Feats:

Skill Focus (Handle Animal)
Toughness

(Adaptability: Half-elves receive Skill Focus as a bonus feat at 1st level.)

Traits:
- Armor Expert
- Childhood Crush oder Younger Sibling (Shalelu)

Fähigkeiten:
Life link
Summon monster I (6x pro Tag)

Spells:

Cantrips:Acid Splash , Mage Hand , Mending , Read Magic
Level 1: Mage Armor , Magic Fang

Equipmet:
70 Gold oder 2d6x10?

25 studded leather armor

12 heavy mace

2 backpack
0,1 bedroll
0,2 blanket
1 flint and steel
5 pouch for spell components
0,03 torch (3x)
1 waterskin

70-46,33 = 23,67 Sparen auf die Armbrust...

Eidolon:

Quadruped
Size Medium;
Speed 40 ft.;
HP:11 (10 + 1 ability)
BAP: +1
AC: 16

Attacks
bite +3/1d6
claws (x2) +3/1d4

Ability Scores:
Str 14
Dex 14
Con 13
Int 7
Wis 10
Cha 11

Saves:
Fortitude: +3 (+2 good save +1 ability)
Reflex: +4 (+2 good save+2 ability)
Will: +0

Skills:
Bluff +1 (+1 ranks)
Perception +1 (+1 ranks)
Sense Motive +1 (+1 ranks)
Stealth +3 (+2ability +1 ranks)

Special:
- darkvision
- link
- share spells

Sind die 3rd Party Spells eigentlich auch erlaubt (da sie Teil von d20pfsrd.com sind)? Ich sehe jetzt grade erst dass da sehr viele Spells von Rite Publishing und Super Genius Games verfügbar sind (deren Produkte ich als ziemlich gut empfinde), und würde sonst gerne Ear-Piercing Scream gegen Brimstone oder Pearl of Brilliance austauschen.

Quote:
Originally Posted by Whisper View Post
[list][*]Grundsätzlich, der Inhalt des PFSRD und D20PFSRD (exklusiv 3rd Party Material).
Das gesagt, beide Zauber sind (um einiges) effektiver als andere 1.Grad Zauber (z.B. Corrosive Touch, Chill Touch) - besonders Pearl of Brilliance fällt da auf. Ein typischer Trend in 3rd Party Material

Brimestone - ok.
Pearl of Brilliance - modifizierte Version ok.

<<...>>

Quote:
Originally Posted by Dr Arcane View Post
Fehlen nur noch die Namen und der Hintergrund (den einen Trait zähle ich da dazu)
Feats:
Skill Focus (Handle Animal)
Toughness
Hast du einen bestimmten Grund für Toughness (als Voraussetzung für etwas anderes, z.B.) oder geht's dir 'nur' um die 3 HP ? Denn...

Achtung an Alle:

Ich hab' mich entschieden, dass es Bonus HP für alle gibt jedoch nocht nicht wie viele.
Momentan tendiere ich zu einem halben HD (--> d10 =+5 TP, d8 +4 TP, etc.) bei gleichzeitigen Heropoints oder einem vollen HD (gewürfelt, Minimum die Hälfte des Würfels) ohne Heropoints.

Danke! Dann nehme ich Brimstone, und Pearl of Brilliance vllt. später wenn klar ist ob wir Untote am Hals haben. Ich werde beide Spells aber durch Varisian Tattoo auf +1 CL wirken, falls das deine Entscheidung noch beeinflusst.

Wegen Bonus HP: klingt nicht schlecht, wären immerhin 3 hp für Skarael (d6). Toughness würde ich denke ich aber behalten, weil man als Sorcerer ja doch ziemlich fragil ist, und immerhin skaliert der Feat in Pathfinder ja.

Wo bleiben die Charaktere? Nicht so schüchtern hier

Ich habe nun auch eine Beschreibung von Harkos und eine knappe Vorgeschichte ins Sheet gepackt, die erklärt wie er Shalelus Schüler wurde.

http://www.myth-weavers.com/sheetvie...sheetid=420516

Jetzt bin ich noch mal ins Grübeln gekommen in welche Richtung ich überhaupt mit meinem Krieger will. Die schiere Masse an Feats kann man ja kaum überblicken.
Ich hab mich ein bisschen in "Improved Shield Bash" in Kombination mit "Two Weapon Fighting" verguckt. Aber dazu müsste ich den SC noch mal umbauen... höhere DEX und die Feats tauschen.

Was meint ihr?

Germon:

Hast du die Shielded Fighter und Two Weapon Warrior Archetypen gesehen ?
Falls du mit Harkos in die Richtung 'Shildschläger' / 2-Waffen Kämpfer gehen möchtest, könnten die durchaus interessant sein...

Die Archetypen schauen interessant aus. Ich denke aber mit dem Standard Fighter bin ich gut bedient.
Wenn Du nix dagegen hast bau ich um: DEX hoch auf 15 (mal sehen was ich dafür wie senken muss, hab ja noch Reserven bei INT/CHA/WIS *g*) und die beiden o.g. Talente.

Kein Problem.

Ich persönlich finde einiger der Kämpfer-Archetypen eher... kontraproduktiv. Mit dem normalen Kämpfer kann man schon ganz gut leben finde Ich. Und wenn unser eigener Kämpfer vielleicht auch mal in Richtung Maneuver geht... Dirty Trick kommt da vielleicht ganz gut.

Für meinen muss Ich allerdings noch den CS ausfüllen. Bin Ich noch nicht so zu gekommen.