Skarael
Genau wie Keidan genießt Skarael das gute Essen ausgiebig und scheint insgesamt in bester Stimmung zu sein.
"Nun", fängt Skarael mit vollem Mund unverständlich an und schluckt erst dann herunter, "ich habe keine Verpflegung für ganze 10 Tage besorgt - sollten wir tatsächlich so lange unterwegs sein, dass uns das Dörrbrot ausgeht, kann man mit Sicherheit immer noch etwas jagen oder sammeln - aber ich habe das hier erstanden."
Mit einer Mischung aus Stolz und Skepsis zieht er eine Schutzbrille hervor, deren Gläser geschwärzt zu sein scheinen. "Wäre ich ein Alchemiker, würde das Ding wie die Faust aufs Auge passen, nicht wahr?" Der lahme Witz wird durch Skaraels Grinsen nur wenig verbessert, doch er ist anscheinend noch nicht fertig. Er räuspert sich kurz und Unable to find the game forum.
"Man kann nie vorsichtig genug sein, junger Mann! Die Götter waren so gnädig, dir zwei Augen zu schenken, so pass gut auf sie auf, denn andere wirst du in diesem Leben nicht mehr bekommen... außer vielleicht durch finstere Magie. Du bist doch kein Magier, oder? Bleib bloß auf dem rechten Pfad, Junge - bei göttlicher Magie weiß man zumindest, wer am anderen Ende antwortet, aber ich habe noch keinen naseweißen Zauberer gesehen, der mir wirklich sagen konnte, woher denn diese arkane Magie wirklich kommen soll. Gefährlich sage ich dir, gefährlich! Was uns zu deinen Augen zurückbringt. Und dieser Schutzbrille. Angeblich schützt sie sogar vor dem Blick einer Medusa, aber das habe ich noch nie ausprobiert, ich reise nicht mehr so viel in die Wildnis... in meinem Alter kann das schnell ins Auge gehen, nicht wahr? Hehehe..."
Skarael nimmt einen Löffel voll Essen und blickt mit Schalk in den Augen zu den anderen, bevor er fortfährt.
"Der Gute hat noch eine ganze Weile so geredet, aber dass sollte euch eine Idee von ihm geben. Ihr habt ihn vielleicht schonmal gesehen, der alte Gnom mit dem mobilen Marktstand, der aussieht als wäre er aus einem explodierten Golem gebaut worden. Aber nun, außer dieser - wie ich finde - sehr unterhaltsamen Brille habe ich mir eine neue Armbrust und ein paar Wanderutensilien gekauft."
"Magier," murmelt der Aasimar noch halblaut, bevor er sich den nächsten Löffel einverleibt. "Wenn der wüsste..."